AfD mit starkem Ergebnis und neuem Mandat für Niedersachsen

Die AfD gewinnt bei der Europawahl 2024 signifikant hinzu und erreicht 15,34 % der Stimmen. Der Erfolg zeigt, dass immer mehr Wähler den Kurs der Partei unterstützen, trotz intensiver negativer Berichterstattung.
AfD Peine

Am Sonntag, den 9. Juni 2024 bei der Wahl zum Europäischen Parlament haben wir mit 15,34 % ein starkes Ergebnis erzielen können und insgesamt ein Plus von 6,04 % zum Jahr 2019 erreicht!

In den Gemeinden Lengede (18,01 %), Hohenhameln (16,32 %) und der Stadt Peine

(16,07 %) liegen wir sogar über dem Bundesergebnis von 15,9 %.

Das ist ein deutlicher Erfolg nach einem mehr als schwierigen Wahlkampf. Altparteien und große Teile der Medien haben über Monate ein regelrechtes Trommelfeuer aus Verleumdung und Halbwahrheiten gegen uns losgelassen. Sie haben eine geradezu hasserfüllte Stimmungsmache betrieben. Wir haben dem Druck widerstanden. Das Ergebnis zeigt nun, dass sich immer weniger Wähler von solchen Hetzkampagnen beeindrucken lassen. Die täglichen Nöte und Sorgen der Menschen werden dadurch keinen Deut weniger und genau da hat die AfD nun mal die besten Lösungen zu bieten – sei es auf EU-Ebene oder hier vor Ort.

Mit unserer Spitzenkandidatin Anja Arndt aus Ostfriesland zieht nun auch erstmals eine starke Stimme für Niedersachsen ins EU-Parlament. Wo die niedersächsischen EU-Abgeordneten der anderen Parteien am Ende auch das schädlichste EU-Vorhaben abnicken werden, wird sie zusammen mit den anderen AfD-Abgeordneten für Bürokratieabbau, Eigenverantwortung, Wirtschaftswachstum und eine vernünftige Migrationspolitik eintreten.

Wir danken allen ehrenamtlichen Mitstreitern für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz im Wahlkampf, der dieses Ergebnis erst möglich gemacht hat. Gleichermaßen gilt unser Dank allen Wählern, die mit der Abgabe ihrer Stimme ihr Vertrauen in die Alternative für Deutschland gesetzt haben.

Ihr Kreisvorstand der AfD in Peine